Wir sind Strategie
Wir sind Kreation
Wir sind Online

Die Natur
unserer Agentur!

Mehr als 30 Köpfe, 25 Jahre Erfahrung, ein Anspruch – der professionelle, ganzheitliche Markenauftritt für unsere Kund:innen. Als eine der großen und leistungsfähigen Werbeagenturen in Südwestfalen bieten wir unseren Kund:innen nicht nur eine große Bandbreite an Kompetenzen, sondern wissen diese auch gezielt einzusetzen.  

Denn nur wenn ein Markenkern mit Dingen wie einer ganzheitlichen Denkweise, kreativen Ideen oder digitalen Ansprüchen gekreuzt wird, wächst daraus eine strategisch durchdachte, zielgerichtete Kommunikation, die unsere Kund:innen langfristig zum Erfolg führt.  

Mockup RoggMe Poster Vorderseite
Mackup Webshop Tatico
Mockup Auschnitte aus Imagefilm von Wibo

Rogg.me Ein Produkt der Mühlenbäckerei Vielhaber

Produktentwicklung, Markendesign und Produkteinführungsstrategie

Rogg.Me – das steht für regional angebauter Roggen, lokal produziert von der Mühlenbäckerei Vielhaber in der hauseigenen Mühle in Sundern-Stockum. Mit der Entwicklung dieser Eigenmarke war es unsere Aufgabe, die Produkte erfolgreich an den Markt zu bringen und mit den richtigen Zielgruppen zu kommunizieren.

Tatico Nachhaltig. Fair. Genießen.

Tatico ist ein nachhaltig, fair und direkt gehandelter Spezialitätenkaffee, der dank des sortenreinen Rohkaffees und der handwerklich hochwertigen Röstung hervorragend schmeckt. Produziert und vertrieben wird der Kaffee von der Kolping Röstwerkstatt Brakel gGmbH im Einklang mit Mensch und Umwelt. Unsere Aufgabe bei diesem Projekt:

WiBo Imagefilm

Markenstrategie und Imagefilm

Pflege ist in vielerlei Hinsicht ein sensibles Thema, sowie eine wichtige Branche – und das schon seit Jahrzehnten. Daher hat es sich unsere Kunde, Wissner-Bosserhof, zu seiner alltäglichen Aufgabe gemacht, mit der nötigen Sensibilität zu kommunizieren. Zur Unterstützung haben wir einen Imagefilm entwickelt, der die Markenwerte des Unternehmens emotional hervorhebt.

Du möchtest noch mehr Referenzen? Entdecke alle Projekte!

Als Agentur für Markenkommunikation mit mehr als 25 Jahren Erfahrung sind wir lange kein unbeschriebenes Blatt mehr – stattdessen setzen wir auf ganzheitliche Strategien, individuelle Kreativlösungen und dynamische Digitalprojekte. Daher können wir dir hier sicherlich zeigen, wonach du suchst. Wenn nicht – kontaktiere uns, wir können nämlich lange nicht alles, was wir jeden Tag machen, auf 8 Quadrate reduzieren. 

Was sagt Google dazu?

Teamkollegen Treffen sich
Teammeeting im Besprechungsraum Sundern

Back to the roots? Nicht ganz.

In den vergangenen 25 Jahren Mues+Schrewe blicken wir auf eine Zeit, in der wir alle gemeinsam gewachsen sind – unsere 32 Mitarbeitende, unsere Kund:innen, unsere Projekte. Ganz getreu dem Lieblingssatz von unserem Geschäftsführer Bernd: „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“ – leben und entwickeln wir uns mit aktuellen Trends, Innovationen und Kreativlösungen weiter. Dennoch sind wir fest in der Branche und unserer Region verwurzelt und wissen genau, was unsere Kund:innen nachhaltig zum Erfolg führt. 

Kollegen tauschen sich aus, Blick auf die erstellten Fotos einer Digitalkamera

Du willst bei uns Wurzeln schlagen? Auf jeden Fall!

Wer einmal bei uns aufblüht, möchte so schnell nicht wieder gehen: Unsere treuste Mitarbeiterin ist seit 23 Jahren bei uns. Neben einer familienfreundlichen Arbeitskultur, mobilem Arbeiten und einem aufgeschlossenen Team haben wir eine Menge weiterer Benefits für dich parat. Interessiert? Dann lad uns doch zu einem ersten Kennenlernen ein – wir stellen auch die Räumlichkeiten. Vielleicht können wir dich mit unserer Bewerbung ja überzeugen:  

Wir haben da einiges für dich parat. Womit dürfen wir dich begeistern?

Die drei Stämme, auf die unsere Agentur baut: Strategie, Kreation, Online. Doch was versteckt sich eigentlich dahinter? Komplexe, vielfältige Themen brauchen klare Antworten. Und die bekommst du bei uns: Überzeuge dich selbst davon, wie wir dir und deiner Marke weiterhelfen können.  

Kollegen im Austausch
Überflug über Wald
Greenwashing?
Nope! Erfahre, warum wir in Sachen Nachhaltigkeit das tun, was andere nur sagen!

Das bekommen wir von unseren Kunden zu hören

Kolping Logo

"Unser Mitarbeiter- und Kundenmagazin Bildung und mehr ist für uns ein zentrales Instrument der internen und externen Kommunikation. Wir sind sehr froh, dass wir bei Konzeption und Gestaltung mit der Agentur Mues+Schrewe auf einen außerordentlich kreativen, erfahrenen, zuverlässigen und in allen Belangen höchst professionellen Partner zählen können."

Wolfgang Gelhard, Geschäftsführer Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH
Caritas Logo

"Gerade bei anspruchsvollen und aufwändigen Publikationen, die nicht nur Kreativität, sondern auch höchste Sorgfalt erfordern, haben wir beste Erfahrungen mit der Agentur Mues+Schrewe gemacht. Ob Festschrift zum Verbandsjubiläum, Jahresberichte oder diverse andere Publikationen – man hat immer das Gefühl, in guten Händen zu sein."

Diözesan-Caritasdirektorin Esther van Bebber, Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e.V
Logo Bank für Kirche und Caritas

"Die Agentur Mues + Schrewe unterstützt uns professionell und kreativ bei unseren verschiedenen Publikationen. Hierbei sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter außerordentlich engagiert und uns immer eine große Hilfe!"

Vera Audi, Leitung Marketing, Bank für Kirche und Caritas eG, Paderborn
Logo Naturpark Sauerland Rothaargebirge

„Die Agentur Mues und Schrewe ist für uns langjähriger und zuverlässiger Partner. Zeitziele werden eingehalten, die Qualität stimmt. Und wenn das mal aus unserer Sicht nicht auf Anhieb der Fall ist, setzen wir uns zusammen und finden eine passende Lösung. Und zwar immer.“

Detlef Lins, Geschäftsführer Naturpark Sauerland Rothaargebirge
Logo Mühlenbäcker Vielhaber

"An der Zusammenarbeit mit der Agentur Mues + Schrewe schätze ich, dass ich zwei feste Ansprechpartner:innen für unsere einzelnen großen und kleinen Projekte habe. Dadurch entsteht eine Zuverlässigkeit und ein gutes gemeinsames Verständnis. Ebenfalls wichtig für den Erfolg ist das große Engagement – gerade auch in zeitlich eng getakteten Projekten – und die wertvollen Widerworte durch die Erfahrung in der Werbebranche."

Elisabeth Vielhaber, Geschäftsführerin Mühlenbäckerei Vielhaber GmbH & Co KG
Logo Wissner-Bosserhoff

"Das Team von Mues + Schrewe unterstützt uns auf vielfältige Weise. Zum einen im Alltagsgeschäft, wie bei der Erstellung von Broschüren, Druckvorlagen für Anzeigen, Fahrzeuggestaltung oder Messestände. Zum anderen aber auch bei der strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung unseres Markenkerns und -designs. Mit Mues + Schrewe haben wir dafür seit vielen Jahren einen fachkundigen und kreativen Partner der uns zuverlässig zur Seite steht."

Sebastian Plothe, Teamleiter Marketing Wissner-Bosserhoff GmbH
Logo Stadtwerke Arnsberg

"Wir sind begeistert! Nach der Zusammenarbeit mit mehreren Agenturen haben wir uns für Mues+Schrewe als Hauptagentur entschieden und sind mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden. Die Zusammenarbeit ist immer von kreativen Prozessen und einer umfassenden Beratung auf Augenhöhe geprägt. Ad-hoc Projekte können Mues+Schrewe ebenso flexibel und professionell umsetzen wie Langzeitprojekte. Für die unterschiedlichsten Projekte und Themen können wir bei Mues+Schrewe auf die jeweiligen Expert:innen zurückgreifen, was sie für uns als Auftraggeber besonders attraktiv macht. Kurz gesagt: für uns die perfekte Agentur, auf die wir auch in Zukunft setzten werden!"

Marie-Luise Wenzel, Presse und Öffentlichkeitsarbeit Stadtwerke Arnsberg
Logo Katholische Kita Hochsauerland Waldeck gem.GmbH

Mit der Agentur Mues + Schrewe haben wir seit Gründung der Kita gem. GmbHs einen zuverlässigen und kreativen Partner an unserer Seite. Wir sind dankbar und froh für die stets kompetente Unterstützung. Mittlerweile 50 Ausgaben unserer Mitarbeiterzeitung KITAZ stehen beispielhaft für die Qualität der Arbeit. Dabei schätzen wir nicht nur die Kreativität in der Entwicklung, sondern insbesondere die gute Zusammenarbeit in den Projekten der letzten 14 Jahre.

Michael Stratmann, Geschäftsführer Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gem. GmbH