Wir sind
Mues + Schrewe
Fahne mit Mues + Schrewe Logo

Innovation und regionale Verbundenheit Zwei Dinge die sich ausschließen?

Ganz und gar nicht: Denn durch die Nähe zu unseren Kund:innen wissen wir genau, wo wir ansetzen müssen, um sie und ihre Projekte zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Unsere langjährige Branchenerfahrung ermöglicht es uns, neue Wege zu denken, innovative Strategien zu erarbeiten und digitale Lösungen zu kreieren. Genau dieses Zusammenspiel macht Mues+Schrewe zu einer großen und leistungsfähigen Agentur in Südwestfalen. Durch unsere drei Säulen Strategie, Kreation, Online können wir unsere Kund:innen ganzheitlich beraten und vielfältige Leistungsangebote unter einem Dach bündeln.

Mues + Schrewe Mitarbeite im Gespräch

Aber nicht nur unsere Agentur ist breit aufgestellt – durch unsere bunt gestaltete Kundenstruktur haben wir Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen. Egal ob Industrie, Handwerk, Einzelhandel, Kreise, Kommunen, Banken oder soziale, caritative und kirchliche Einrichtungenwir haben eigentlich alles schon mal gemacht. Und wenn nicht, freuen wir uns auf deine neue Herausforderung, mit der du dich jederzeit an uns wenden kannst.  

Ein Team – viele Kompetenzen

Wir wären nicht da, wo wir jetzt stehen, würde es unsere engagierten Teamkolleg:innen nicht geben. Unsere über 30 Mitarbeitenden haben alle unterschiedliche Stärken, aber doch eins gemeinsam: Der Erfolg unserer Projekte liegt uns am Herzen. Als zuverlässiger Partner stehen wir unseren Kund:innen zur Seite und beraten sie in den unterschiedlichsten Feldern. Wir denken kreativ, “out-of-the-box“, behalten stets das große Ganze im Blick. Wir analysieren Zielgruppen, Wettbewerber, Strategien, Kommunikationsmittel, schaffen Raum für neue (digitale) Konzepte und stellen Fragen über Fragen, um die richtigen Ziele zu verfolgen.

Mues + Schrewe Kollegen im Austausch

Back to the roots wie alles begann

Die Geschichte unserer Agentur begann lange vor ihrer Gründung. Wir zwei – Bernd und Jürgen – kennen uns seit Beginn der 1990er-Jahre und haben immer dann, wenn wir uns gegenseitig brauchten, zusammengearbeitet. Von der grafischen und der technischen Seite kommend waren wir jeder für sich seit Studententagen selbstständig unterwegs, konnten unsere Kompetenzen aber von Beginn an gut in viele gemeinsame Projekte einbringen.

So wäre es vielleicht weitergegangen, wenn nicht 1997 die Zusammenarbeit mit der damaligen Westfälischen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Warstein intensiver geworden wäre. Wir wurden mit der Herausgabe eines Klinikmagazins betraut und gründeten deshalb zum 1. Januar 1998 die Medienverlag Mues + Schrewe GbR. Das war die Geburtsstunde der heutigen Agentur.

Anfangs waren wir zu zweit, aber es dauerte nicht lange, bis wir die erste Mitarbeiterin einstellen konnten. Bald kam die erste Azubi-Anfrage und auf einmal waren wir Ausbildungsbetrieb für Mediengestaltung. Das sind wir bis heute. Die Zahl der Mitarbeitenden hat sich stets vergrößert – heute sind wir nicht mehr zu zweit, sondern arbeiten mit einem Team mit 30 Kolleginnen und Kollegen.

Am 7. Dezember 2007 stand die erste Umfirmierung an: Aus der GbR wurde die Medienverlag Mues + Schrewe GmbH. Neben dem Agenturgeschäft waren wir zwei (nebenbei) immer noch selbstständig. Damit war nun Schluss, alle Ressourcen wurden ausschließlich in das gemeinsame Unternehmen gesteckt. Am 10. Februar 2009 firmierten wir dann noch einmal um: Mues + Schrewe GmbH lautete der neue Name und dabei ist es bis heute geblieben. Da zwischenzeitlich zwei Mitarbeitende aus privaten Gründen nach Köln gingen, sind wir hinterher gezogen und unterhielten von 2007 bis 2011 ein Büro in Köln.

Nach intensiver Vorbereitung haben wir am 1. Juli 2019 eine Fusion mit der Team Wandres communication partner GmbH in Sundern vollzogen – dieser Schritt hat unser Team noch einmal vergrößert und mit dem zweiten Standort in Sundern können wir vor allem unsere Kund:innen aus dem Sauerland optimal betreuen. Auch während der Corona-Pandemie sind wir weitergewachsen. Mobiles Arbeiten und eine noch größere Flexibilität sind für uns seitdem selbstverständlich. Deshalb schauen wir auch im Bereich Organisation optimistisch nach vorn. Wir sind in diesem Vierteljahrhundert stets gewachsen – aber niemals um jeden Preis, sondern immer mit Augenmaß. Viele Kund:innen sind uns bis heute treu, immer wieder kommen neue hinzu. Dafür sind wir sehr dankbar und tun alles, um auch in den nächsten Jahren unsere gemeinsame Geschichte weiterzuschreiben.

Jürgen Mues + Bernd Schrewe

Als Agentur sind wir vieles!

Wir sind kreativ, digital, kundenorientiert, Dienstleister und Arbeitgeber.

Aber was am wichtigsten ist – wir sind ausgezeichnet als Familien-freundliches Unternehmen im Kreis Soest!

Logo Familienfreundliches Unternehmen