Mockup Broschuere Ango Vorderseite

Ango Lifte mit System Strategie- und Markenentwicklung

Das Unternehmen und Marke Ango existieren bereits seit 1995 auf dem hart umkämpften Markt. Die eigentlichen Stärken des Familienunternehmens – die hohe Service-Orientierung und Beratungskompetenz – wurden bislang aber nicht vollständig von den Zielgruppen wahrgenommen. Das Problem: Kund:innen gelangen i.d.R. eher kurzfristig oder plötzlich in die Situation, Produkte wie einen Treppenlift zu benötigen, z.B. aufgrund eines Unfalls oder Altersschwäche, wodurch eine Kaufentscheidung zum einen schlecht planbar ist, im Bedarfsfall aber schnell gehen muss.

Das war die Aufgabe

Um Ango Lifte mit System auf dem Markt zu etablieren, haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden das Ziel gesetzt, durch die Festigung des Markenkerns und die Steigerung der Markenwahrnehmung die Markenerinnerung von Ango extrem zu steigern – damit sich die Menschen direkt an unseren Kunden erinnern, wenn sie in eine solche Bedarfssituation kommen. Unsere Zielgruppen sollen wissen, an welche Personen sie sich direkt wenden und vor allem, wie sie sie erreichen können.

Mockup Webseite Ango
Mockup Poster Ango

Das haben wir gemacht

In mehreren Workshops haben wir gemeinsam mit unserem Kunden Ango Lifte mit System einen Markenkern und Markenwerte erarbeitet und eine Positionierungsstrategie festgelegt. Basis dafür war eine intensive Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse. Als Ergebnis dieser Workshops leitete sich zur Stärkung des Markenverständnisses ein aktualisiertes Corporate Design mit leicht überarbeitetem, besser erkennbarem Logo ab – diese Markenstrategie findet sich nun auf der neuen, zielgruppenorientierten Homepage wieder. Um die Marke zu etablieren, starteten wir schließlich eine große, erfolgreiche Werbekampagne, die Plakate, Beileger, Anzeigen, und Radiospots beinhaltete. Wir freuen uns nun, den Kunden mit seiner erfolgreichen Strategie weiterhin im Markt zu begleiten und unsere Ziele gemeinsam zu verfolgen.

Projektinfos

Projektzeitraum: Seit April 2020

www.ango-lifte.de

Über unseren Kunden

Ango Lifte mit System ist ein regional verankertes Familienunternehmen in Sundern-Stemel, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, gemeinsam mit seinen Kunden Hindernisse zu überwinden. Seit 2023 in der zweiten Generation bietet das Unternehmen eine hohe Service- und Beratungsqualität in Bezug auf Lösungen für Barrierefreiheit wie u.a. Treppenlifte, Plattformlifte oder Homelifte. Damit können Kund:innen ganz einfach und zuverlässig auf alle Etagen der Wohnung zugreifen, ohne, dass ein Umzug erforderlich ist. Ango Lifte mit System versteht, dass ein Treppenlift komplexe Entscheidungen erfordert, daher legen sie viel Wert auf eine gute Beratung und einen persönlichen Service. Sie stehen ihren Kund:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Entscheidung für ihr Zuhause treffen.