Mockup Berndes Broschüre Vorder- und Rückseite

Berndes Nachhaltigkeits-Strategie

Verbraucherinnen und Verbraucher treffen ihre Kaufentscheidungen zunehmend umwelt- und nachhaltigkeitsorientiert. Die Diskussion um Klimawandel, Ressourcenschonung und Müllentsorgung ist auf allen gesellschaftlichen Ebenen angekommen, sie bestimmt mittlerweile den privaten wie politischen Alltag, kurz jegliche Lebensbereiche. Es ist ein Zeichen der Zeit, dass Unternehmen nicht nur klare Absichten und Positionierungen verfassen, sondern handeln! Dazu wurde zunächst die Marke b.green entwickelt. Sie ist das erkennbare Zeichen, die nachhaltige Positionierung von BERNDES. b.green steht für die klare Ausrichtung der Marke BERNDES, Verantwortung zu übernehmen: Für eine verlässliche Qualität von Kochgeschirr, dem man ohne Wenn und Aber vertrauen kann. Mit Rücksicht auf die Umwelt, für eine nachhaltige Zukunft.

Das war die Aufgabe

BERNDES als Hersteller von hochwertigem und langlebigen Kochgeschirr benötigte eine Nachhaltigkeitsstrategie als Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung von Produkt- und Unternehmenszielen. Es gilt, in Zeiten des Klimawandels, der zunehmenden Umweltverschmutzung, der Ressourcenknappheit möglichst nachhaltig zu agieren und dem Handel sowie den Verbraucher:innen entscheidende Impulse zu geben.

Mockup Berndes Broschüre aufgeschlagen
Mockup Berndes Broschüre aufgeschlagen

Das haben wir gemacht

  • Strategische Beratung
  • Claimentwicklung
  • Entwicklung, Konzeption und Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Konzeption, Layout von Verpackungsdesign für alle Produktgruppen
  • Printprojekte: Katalog, Broschüren, Zeitschriften-BeilegerMailings, PoS
  • Konzeption, Redaktion, Umsetzung Kundenmagazin besserkochen
  • Konzeption und Layout Messe-Auftritt
  • Layout Bewegtbild
  • Fotokonzept, Fotoregie für Print, Web und Social Media

Projektinfos

Projektzeitraum: seit 2015

www.berndes.com

Über unseren Kunden

BERNDES ist ein deutsches Traditionsunternehmen, das seit 1921 für hochwertiges und anspruchsvolles Kochgeschirr steht. In der über  100-jährigen Firmengeschichte konnte der Markt für Pfannen und Töpfe mehrfach durch innovative Produkte revolutioniert werden.