Mockup IMI Hydronic Engineering Webseite mobil

IMI Hydronic Engineering Kampagne, Social Media & GoogleAds

IMI Hydronic Engineering produziert nachhaltige Lösungen für Heizungssysteme. Als Pionier in der Entwicklung technischer Lösungen hat das Unternehmen in den letzten Jahren die AFC-Technologie für einen automatischen hydraulischen Abgleich von Heizungssystemen entwickelt. IMI Hydronic Engineering ist vor allem für seine Heizungsthermostate unter der Marke IMI Heimeier bekannt, die in vielen Haushalten Teil des Heizungssystems sind.

Das war die Aufgabe

Markenbekanntheit bei Endverbrauchern Deutschland und Österreich schaffen, Schwerpunkt digitale Medien.

Um eine größtmögliche Effektivität zu erzielen, mussten zielgruppenspezifische Inhalte und passende Themen mit entsprechenden Reichweiten und Budgets identifiziert werden. Da das Markenbewusstsein und die Markenwahrnehmung in beiden Ländern unterschiedlich waren, sollten die beiden Zielländer getrennt angesprochen werden. Zudem waren die Förderbedingungen für energetische Maßnahmen in beiden Ländern unterschiedlich, was bei der Auswahl der Themen und Anzeigen berücksichtigt werden musste.

Das haben wir gemacht

Der Ansatz für die thematische Ausrichtung der beiden Kampagnen richtete sich primär nach dem vorhandenen Suchvolumen über Google Ads in Deutschland und Österreich. Diese bildeten die Themenbasis für die darauf aufbauenden Anzeigenmotive auf Facebook und Instagram. Das Herzstück der Kampagne waren parallel laufende AdWords-Kampagnen, die die Lösungsansätze des Kunden IMI Hydronic Engineering in den Fokus rückten. Speziell abgestimmte Landingpages sorgten für eine lange Verweildauer der Nutzer, unabhängig davon, ob sie über Social Media oder AdWords-Anzeigen zur Kundenwebsite gelangten. Die Haupthemen der Landingpages waren „Gas sparen“, „Heizkosten sparen“ und „Heizungsthermostat einstellen“.

Projektinfos

Projektzeitraum: 2022

imi-hydronic.com

Über unseren Kunden

IMI Hydronic Engineering und die Marke IMI Heimeier ist für Heizungsthermostate und hydraulische Lösungen von Heizungssystemen bekannt.