Mockup Broschuere Bonifatiuswerk Vorderseite

Bonifatiuswerk Diaspora-Sonntag

In jedem November macht das Bonifatiuswerk mit der Diaspora-Aktion auf die Herausforderungen katholischer Christen aufmerksam, die als Minderheit in der Gesellschaft ihren Glauben leben und regt dazu an, sich für die Anliegen der Katholiken in der Diaspora aktiv einzusetzen. Am „Diaspora-Sonntag“ sammeln katholische Christen in den Gottesdiensten für die Belange ihrer Glaubensgeschwister in der Diaspora.

Das war die Aufgabe

Die deutschlandweite Kampagne ist für das Bonifatiuswerk von entscheidender Bedeutung. Aufgabe in jedem Jahr war es, einen eingängigen Claim und ein eingängiges Keyvisual zu kreieren, die möglichst viele Katholiken auf die Aktion und die Wichtigkeit des Themas aufmerksam machen. Die Kampagne umfasste alle notwendigen digitalen und analogen Kanäle die pandemiebedingt angepasst und erweitert wurden.

Das haben wir gemacht

In einer konzeptionellen Phase wurden Leitmotive und Bildideen für 3 Jahre entwickelt, vorgestellt und in einer engen und konstruktiven Zusammenarbeit festgelegt.

Auf Grundlage der Konzeption wurden jährlich Fotoshootings durchgeführt und diverse Printmedien sowie Giveaways entwickelt. Digital wurde die Kampagne über die Webseite und Social-Media unterstützt.

Mockup Broschuere Bonifatiuswerk aufgeschlagen

Projektinfos

Projektzeitraum: 2018-2022

www.bonifatiuswerk.de

Über unseren Kunden

Das Bonifatiuswerk unterstützt Katholiken in Regionen, in denen sie als Minderheit leben. Die Förderung findet unter anderem in der Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe statt. Nicht nur Projekte in Deutschland, sondern auch in Nordeuropa und den baltischen Ländern Estland und Lettland werden gefördert.