In intensiven Markenworkshops haben wir uns die Unternehmensphilosophie, die Branche sowie die Zielgruppen von Wissner-Bosserhoff genauer angeschaut. Bei der Entwicklung von verschiedenen Personas haben wir gemeinsam mit unserem Kunden gelernt, welche Informationen und vor allem welche Markenwerte bei der Außenkommunikation des Unternehmens von maßgeblicher Bedeutung sind. Daraus resultierte ein Markenkern, auf den die Unternehmenskommunikation bis heute – intern und extern – aufbaut. Aus der strategischen Arbeit ergab sich die Entwicklung eines neuen Claims, der die Markenwerte, das Vertrauen und den Kern von Wissner-Bosserhoff widerspiegelt: Funktional. Intelligent. Menschlich.
Um diese verstärkte Positionierung von Wissner-Bosserhoff auch in die Kundschaft, an Partner:innen, Lieferanten und Dienstleister zu tragen, haben wir aufbauend auf der Strategie einen Imagefilm konzeptioniert, der genau diese Werte vermittelt. Auch die Planung, Koordination und Umsetzung des Filmdrehs lag in enger Zusammenarbeit mit einer Filmproduktion in unseren Händen. Daraus resultierte ein international erfolgreicher Imagefilm, der u.a. mit den Mitarbeitenden von Wissner-Bosserhoff umgesetzt wurde. Der Imagefilm wurde im Anschluss in verschiedene Sprachen adaptiert.